Beste Qualität der Brillenschafe in Weilheim

Am 25. September 2021 fand in Weilheim die 34. Bergschafversteigerung statt. Gemeldet waren 87 Zuchtböcke. Darunter auch fünf Brillenschafböcke. Von diesen 5 Böcken wurden zwei in die Wertklasse I, zwei in Wertklasse II und zwei Böcke in Wertklasse III gekört.
Es stellt sich immer mehr heraus, das auch bei den Brillenschafen gute Qualität gefragt ist. So wechselte der 1A Bock aus der Zucht Max Wagenpfeil (bewertet mit 8/7/8) für 1000€ den Besitzer. Dieser noch sehr junge Bock steht zukünftig in der Zucht von Stephan Kreuzer. Ein weiteres spannendes Bieterduell lieferten sich zwei Züchter um den 1B Bock aus der Zucht Winkelmair Martin. Den Zuschlag für 1200€ erhielt Konrad Mayr. Leider kein Gebot fanden die Böcke der Wertklasse II und III.
 

Tochter Julia Wagenpfeil mit dem neuen Besitzer Stehpan Kreuzer
Züchter Martin Winkelmair mit Käufer Konrad Mayr
zurück

Aktuell:

Herzlich Willkommen auf unserer neuen Website.